Radiogeschichte im Deutschlandfunkkultur

Neujahr wurde eine neue Hörgeschichte von mir gesendet: und zwar in der Kindersendung „Kakadu für Frühaufsteher“ im Deutschlandfunk Kultur. Sie heißt „Rieke, Nathan und die 28 Zwerge“, stimmungsvoll gelesen von Julischka Eichel und wunderbar produziert von Stefanie Lazai.

Rieke und Nathan fahren nicht in den Urlaub … Als Mama erzählt, dass die Familie aber in den Schrebergarten der Nachbarin gehen könne, hält sich die Begeisterung in Grenzen.

Doch dann werden die Ferien märchenhaft und spannend. Was mit ziemlich vielen Zwergen, der seltsamen Frau Graulich und der Amselfrau zu tun hat … Und mit verbotenen Ausflügen ins Wäldchen.

Ich wollte schon immer eine Geschichte schreiben, die in einem Kleingarten spielt – und jetzt war es endlich soweit.

Foto: Andrea Behnke