Bücher

Zum Vorlesen und Selberlesen

Viele meiner Geschichten wandern in Kinderbücher. Geschichten,  die einen etwas anderen Blick auf viele Dinge haben. Ich schreibe Bilderbücher, Vorlesegeschichten und Kinderromane. Außerdem habe ich Bücher in Einfacher Sprache für Jugendliche und junge Erwachsene veröffentlicht. Und in einigen Praxisbüchern zeige ich, wie man selbst kreativ werden kann.

Ich habe Bilder im Kopf, die aufs Papier wollen. Plötzlich bin ich in meinen Figuren und fange an, wie sie zu denken und zu fühlen. Gerne schreibe ich Bücher, in denen es um Gegenwart geht … und Bücher, in denen auch die Vergangenheit eine Rolle spielt. Für manche Bücher muss ich viel recherchieren, andere leben vom Hier und Jetzt.

Mein Schreiben ist ein bisschen so, als ob ich eine Pusteblume puste: Meine Gedanken sind die kleinen Schirmchen. Sie fliegen umher, bis sie irgendwo landen.

Impressum | Datenschutz