Bücher

Zum Vorlesen und Selberlesen

Mein allererstes Buch war ein Praxisbuch zum Geschichtenerfinden, dann folgten unter anderem Bücher mit Vorlesegeschichten und einige Kreativbücher. Jetzt schreibe ich vor allem Kinderromane sowie Bilderbücher. Außerdem habe ich Bücher in Einfacher Sprache für Jugendliche und junge Erwachsene veröffentlicht.

Ich schreibe Bücher, in denen es um die Gegenwart geht … und Bücher, in denen auch die Vergangenheit eine Rolle spielt. Die Vergangenheit, die etwas mit uns heute zu tun hat. Für manche Bücher muss ich viel recherchieren, ich liebe es, mich in Themen zu vergraben. Oft geht es um Historisches, um Alt und Jung, um Figuren, die ihren eigenen Weg suchen. Und dann und wann ist Musik in meinen Geschichten.

Gerne mache ich Lesungen aus meinen Büchern.

Ausführlich beschrieben habe ich meine aktuellen – vor allem literarischen – Bücher. Eine komplette Liste mit all meinen Büchern findet sich hier.