Drei auf einen Streich

… oder auf einem Foto: Hier sind meine drei Neuerscheinungen aus dem letzten Jahr: der Roman „Die Verknöpften“, die Schullektüre „Wer ist eigentlich Angela Merkel?“ (für Deutschlernende) und das Kinderfachbuch / Bilderbuch „Fell liebt Federn“. Erschienen ist noch mehr von mir: zum Beispiel zwei Ohrenbären, sechs Porträts über bedeutende Frauen aus Bochum, Unterrichtsmaterialien für Politik … Danke an meine Verlage und an meine anderen Auftraggeber/innen, all die Buchmenschen, die Möglichmacher/innen in diesen Corona-Zeiten. Buchhändler/innen, die aus dem Fenster heraus verkauften, Bibliothekar/innen, die Bücherkörbe packten … Und an all die vielen Unermüdlichen, die trotz allem Workshops und Lesungen planten. Echte Begegnungen, so wertvoll wie nie zuvor! Danke an die wunderbaren Gespräche mit den Kindern (und Erwachsenen) in meinen Veranstaltungen. Was wäre eine Autorin ohne Leser/innen?

Und noch ein Dankeschön: an meine Kolleg/innen und Wegbegleiter/innen. Der Austausch ist mir wichtig! Es war ein besonderes Jahr, und auch eines, das tatsächlich „zwischen den Jahren“ eine richtige Erholungspause brauchte.

Foto: Andrea Behnke

Impressum | Datenschutz