Neuer Band für Deutschlernende

Im letzten Jahr habe ich meinen ersten Band der Reihe „So einfach funktioniert Deutschland“ geschrieben, jetzt ist ein zweiter Band dieser Reihe erschienen. Während es damals um Alltag in Deutschland ging, dreht es sich dieses Mal um Ausbildung und Beruf.

Im Mittelpunkt stehen fünf Kapitel:
Berufsbildung, Berufseinstieg, Arbeitssuche, Behörden / Bürokratie und Berufstätigkeit.

In jedem Kapitel finden die Lernenden zahlreiche Informationen in einfacher Sprache. Dieser Band wurde in Kooperation mit dem Langenscheidt-Verlag erstellt: Somit gibt es Übersetzungen der zentralen Begriffe und Erklärungen in die Sprachen Englisch, Französisch, Hocharabisch und Farsi. Im Anhang finden die Lernenden zudem zahlreiche Redewendungen aus dem Arbeitsleben.

Das Lehrwerk kann sowohl im Sprachunterricht der internationalen Klassen als auch in der Ausbildungsvorbereitung eingesetzt werden.

Andrea Behnke
So einfach funktioniert Deutschland – Band 3: Ausbildung und Beruf
Bildungsverlag 1 / Langenscheidt, Köln / München 2017

Impressum | Datenschutz