Kindergartengeschichten

Cover-KindergartengeschichtenEin neues Buch von mir: Geschichten aus dem Kindergarten. 22 Vorlesegeschichten habe ich geschrieben, aus dem Alltag, der für Kinder ab 3 immer wieder etwas Besonderes ist.

Für mich ist das Buch eine Premiere, denn es wird nicht im Buchhandel, sondern bei Aldi-Süd verkauft. Ab heute! Viele Leute glauben, dass Aldi die Bücher selbst schreibt. Dem ist aber nicht so: Das Geschichtenbuch ist ein Buch, hinter dem ein ganz normaler Verlag steht, der Lingen-Verlag nämlich.

In seiner Entstehung gleicht das Buch jedem anderen von mir: Es gab ein Lektorat und ein Korrektorat, und eine Illustratorin (Irene Brischnik) hat die Bilder gezeichnet.

Dieses Buch hat zudem eine Hürde übersprungen: Erstmals ist eines meiner Bücher von der Stiftung Lesen geprüft worden. Das war eine Art Zertifizierung: Die Experten der Stiftung haben nicht nur quergelesen, sondern tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Ich freue mich über die Auszeichnung.

Jetzt wünsche ich mir natürlich, dass viele Menschen bei Aldi nicht nur ihren Lebensmitteleinkauf fürs Wochenende in den Einkaufswagen legen, sondern auch ein Buch. Es gibt übrigens weitere Vorlesebücher in dieser Woche, u.a. von Birgit und Katia.

Impressum | Datenschutz