Lissa

Darf ich vorstellen: Lissa, die Fuchshexe. Sie tanzt in einem Buch herum, das ich schreiben durfte.

hexe-lissa_zaubertrank_titelFür den Kinder-Medienverlag arbeite ich schon lange. Bisher habe ich immer Ausmal-Comics konzipiert und geschrieben: zu Themen wie Flucht, Diabetes oder Wald zum Beispiel.

Jetzt kam der Verlag mit einer neuen Idee auf mich zu: Ein Illustrator hat dem Verlagsleiter ein Bilderbuch geschickt, mit tollen Zeichnungen und einer Geschichtenidee, die der Verlag gerne realisieren würde. Einzig: Der Text müsse ganz neu geschrieben werden.

Also habe ich zu den Bildern von Johannes Karpp und seinen Einfällen getextet. Das war für mich eine neue Erfahrung, denn normalerweise zeichnen Illustratorinnen und Illustratoren zu meinen Texten. Dieses Mal war es andersherum – und es hat großen Spaß gemacht.

Herausgekommen ist ein Buch über Zauberei und den Zauber der Freundschaft. Hier kann man sich ein paar Seiten von „Lissa. Der geheimnisvolle Zaubertrank“ anschauen. Es ist übrigens meine erste Hexengeschichte – Lissa hat mich be- und verzaubert. Weitere Bände sollen folgen.

Impressum | Datenschutz