Neues (Schreib-)Buch

Jede Woche etwas schreiben – über das eigene Leben. Sei es nun, um in den Schreibfluss oder sich selbst näher zu kommen. Mein neues Buch mit 52 Schreibimpulsen zum autobiografischen Schreiben erscheint diese Woche im DonBosco-Verlag.

TorteEine Übung in diesem Buch heißt: Mein Leben als Torte. Und das ist auch der Titel des Buches. Ich mag ihn sehr. Denn ist das Leben nicht tatsächlich eine Torte, in vielerlei Hinsicht? Mal süß, mal (zu) mächtig und in verschiedene Stücke eingeteilt.

Das (Geschenk-)Buch begleitet Schreib- und Biografieinteressierte ein ganzes Jahr. Zu jeder Wochenanregung gibt es einen weiteren Schreibtipp, der die Übung erweitert oder vertieft.

Eine schöne Idee: Zu dem Buch gibt es „Mein Notizbuch“. In diese Kladde können die Texte direkt hineingeschrieben werden. Ein Doppelpack für sich selbst oder zum Verschenken.

Andrea Behnke
Mein Leben als Torte
DonBosco, München 2014

Impressum | Datenschutz