Sachgeschichten

Recherchiertes und Erfundenes: Die Schnittstelle zwischen Wahrheit und Fiktion mag ich sehr. Daher macht es mir viel Spaß, Sachwissen in Geschichten einzubetten. Außerdem schreibe ich andere Kurzformate wie Porträts, Artikel und Beiträge für Corporate Publishing und Broschüren.

Beispiele

comic-fluechtlinge
Kinder-Medienverlag
verschiedene Comic-Malhefte

Inzwischen habe ich viele Comics um die Freunde Tim und Tina konzipiert und geschrieben, u.a. zu Themen wie Flucht, Wald, Diabetes oder Wetter.
Beispiel: Willkommen in unserer Klasse

23236_Umschlag.indd
Auf dem Bauernhof
Persen, Buxtehude 2012
Spannende Sachtexte für Erstleser. Auch fächerübergreifend einsetzbar.
Musterseite: Das Schwein

Wenn es Nacht wird, Persen, Buxtehude 2013
Spannende Sachtexte für Erstleser. Auch fächerübergreifend einsetzbar.
Musterseite: Nachts in der Stadt

Cover-Fördertexte
Einfache Sachtexte lesen und verstehen
Persen, Buxtehude 2015

Texte rund um Bauernhof, Nacht und Körper. Zur sonderpädagogischen Förderung.
Musterseite: Bewegung

Beispiele Kurzformate

Reihe historischer Frauenporträts für die Stadt Bochum
Reihe Porträts Bochumer Frauen (T. Hartmann, I.Borchert, P. Landers, G. P. Mars) für die Stadt Bochum
Artikel Therapie: Ton für Ton für das AOK-Magazin Vigo-Pflege
Artikel Ist Oma jetzt im Himmel für das AOK-Magazin Vigo Pflege
Artikel Produkte für Mädels und Jungs für das Jugendportral checked4you.de der Verbraucherzentrale

Impressum | Datenschutz