Neuer Ohrenbär

Es gibt einen neuen Ohrenbären von mir! Er ist in der letzten Woche im RBB Kultur und auf NDR Info Spezial gelaufen. Die dreiteilige Geschichte für Kinder heißt „Das Was-schön-war-Buch“, gelesen hat sie Thomas Ahrens, ganz wunderbar.

In der Geschichte geht es um Keno, der noch nicht so richtig in der ersten Klasse gelandet ist. Die Buchstaben und Zahlen in seinem Ranzen wiegen so viel wie Milchtüten. Und seine Kindergartenfreunde sind weit weg – zumindest sind sie nicht auf seiner Grundschule … Da hat Papa die Idee mit dem „Was-schön-war-Buch“. Denn er ist sicher, dass jeden Tag irgendetwas Schönes passiert, und sei es noch so klein.

Tatsächlich scheint das mit diesem Buch auch zu funktionieren, bis zu dem Tag, an dem Kenos kleine Schwester ins Krankenhaus kommt. Kann an so einem Tag irgendetwas schön sein?

Die Geschichte kann man hier online nachhören.

Foto: Andrea Behnke

Impressum | Datenschutz