Bücherei meiner Kindheit

Ich freue mich immer sehr, wenn ich ins Marler Türmchen eingeladen werden. Denn das ist die Bücherei meiner Kindheit. Dort habe ich taschenweise Lesestoff nach Hause geschleppt. Ohne das Türmchen hätten meine Lesewünsche nicht alle erfüllt werden können.

Jetzt war ich mal wieder dort: Dieses Mal durfte ich vor den Mitgliedern des Freundeskreises lesen. Ausgesucht wurde mein Kinderroman „Den Bauch voller Töne“. Das ist eine Geschichte, die auch Erwachsenen, die ihr kindliches Gemüt bewahrt haben, Spaß macht. Ich habe Blockflöte gespielt und bin lesenderweise ins Utrecht des 17. Jahrhundert gereist. Das war ein sehr schöner Abend. Auf dem Foto sieht man übrigens ein Hochhaus am Marler Stern, die in einer Geschichte eine Rolle spielt, die in einer Anthologie erscheinen wird. Mehr verrate ich ganz bald!

Foto: Andrea Behnke