Vernetzt

Als Autorin sitzt man oft alleine am Schreibtisch, wenn man nicht gerade eine Lesung hat, eine Schreibwerkstatt leitet oder recherchiert. Doch auch eine Freiberuflerin braucht den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen – oder besser noch: Gerade eine Freiberuflerin braucht diese Begegnungen.

Daher habe ich mich über all die Jahre gut vernetzt – online und offline. Der letzte Schritt in diese Richtung war die Gründung der Ruhrautor*innen. Das ist das Netzwerk der professionellen Kinder- und Jugendbuchautorinnen und -autoren im Ruhrgebiet, für das ich Anfang 2019 den Grundstein gelegt habe. Inzwischen sind wir an die 30 Schreibende und Illustratorinnen, die sich regelmäßig treffen und gemeinsame Aktionen planen.

Darüber hinaus findet man mich hier:
Bundeskongress Kinderbuch
Texttreff – Netzwerk wortstarker Frauen
Schreibwelt – Forum für Kinder- und Jugendbuchautor*innen
LIT.on NRW

Social Media:
Facebook
Instagram
Xing

Impressum | Datenschutz