Literatur – einfach

Literatur ist Kunst – und Kunst sollte allen Menschen zugänglich gemacht werden. Unabhängig davon, wie gut sie lesen können oder wie gut sie Deutsch sprechen. Daher schreibe ich auch Literatur in Einfacher Sprache: für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dabei ist es mir wichtig, dass die Geschichten zwar leicht lesbar, aber dennoch poetisch sind – und vor allem, dass sie ihre Leserinnen und Leser ernst nehmen.

Roman in Einfacher Sprache für Erwachsene

2018 ist mein erster Roman in Einfacher Sprache erschienen. Es ist mein erster Roman für Erwachsene.

Glück wächst im Blumentopf
Verlag Edition naundob, Berlin 2018

„Mein Leben ist nicht rund.
Mein Leben hat Ecken und Kanten.
Es ist ein eckiges Leben.“

Leseprobe

Zum Inhalt: Annalena ist 32. Sie wohnt noch im Kinderzimmer. Bei ihrer Mutter. Dabei wäre sie so gerne wie ihre Freundin Karla, die plötzlich nur noch ihren Freund im Kopf hat. Annalena arbeitet in der Werkstatt. Als sie ein Praktikum in einem Blumenladen macht, verändert sich alles. Ein Roman über Freundschaft, Träume und das Erwachsen-Werden. Und über Blumen. Das Cover und die Innenillus sind von Claudia K. Pfeiffer.

Impressum | Datenschutz