Publikationen

Sachgeschichten

In den über 20 Jahren meiner Freiberuflichkeit schon viele Publikationen realisiert: Broschüren, Magazine, Artikel …

Aktuelle Beispiele

Mitmach-Comicheft

Kinderhefte: Unter anderem für den Verlag Zaradiso (früher Kinder Medienverlag) habe ich schon viele Mitmachhefte für Kinder entwickelt und geschrieben – etliche davon sind im Kundenauftrag entstanden.  Die meisten enthielten auch Comic-Elemente.

Bildungsmedien: Ich konzipiere und texte Print- und Online-Materialien,  die so oft wie möglich erzählende Elemente beinhalten. Unter anderem arbeite ich regelmäßig für den Bildungsverlag Eins / Westermann. Lange habe ich auch für das Print- und Online-Medienangebot Sozialpolitik gearbeitet, im Auftrag von Eduversum. Für Leseanfängerinnen und -anfänger sowie für Menschen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, erstelle ich auch Formate in Einfacher Sprache. Als Politikwissenschaftlerin liegen mir vor allem die Lernfelder Politik, Geschichte und Soziales am Herzen.