Tiergeschichten-Anthologie

„Wo ist Opa?“, fragt der kleine Affe im Zirkus jeden, den er trifft. Ich freue mich sehr, dass er das jetzt in einem Buch machen kann – denn meine gleichnamige Geschichte ist in der Tiergeschichten-Anthologie des Kerle-Verlags gelandet.

In dem Vorlesebuch spielen Tiere die Hauptrolle: Da ist zum Beispiel Teo Dorant, das Stinktier, meiner Kollegin Corinna Wieja oder fliegende Mäuse von Paul Maar. Insgesamt umfasst das Buch 16 längere und kürzere Geschichten.

Dominique Mertens hat ganz bezaubernde Erzählbilder zu den Geschichten gezeichnet, so dass Eltern, Großeltern oder andere Vorleserinnen und Vorleser zusammen mit den Kindern das Gehörte noch einmal Revue passieren lassen können. Oder aber sie können die Geschichten weiterspinnen bzw. andere Geschichten erfinden.

Raphaela Platzer (Hrsg.) Dominique Mertens
Tiergeschichten in Erzählbildern
Kerle, Freiburg 2018