Print und Online

Mein Angebot: Gedrucktes und Interaktives, Journalistisches und Geschichten – für Redaktionen, Verlage, Organisationen und Einrichtungen. Früher, als ich in der Lokalredaktion der Tageszeitung gearbeitet habe, waren zumeist kurze Beiträge gefordert. Heute bin ich froh, dass bei meinen Aufträgen die Welt nicht immer in 60 Zeilen passen muss.

Oft schreibe ich für Kinder und Jugendliche. Jüngere Leserinnen und Leser ernst zu nehmen, ist mir besonders wichtig. Anschaulich und verständlich zu schreiben, gehört zu meinem Handwerk. Komplizierte Sachverhalte einfach und spannend zu erzählen, hilft mir ebenso beim Schreiben für Erwachsene.

Einen Einblick in meine Arbeit bekommen Sie in meinem Portfolio sowie in meinem Blog.

Formate

  • Features, Porträts und Erklärstücke
  • Texte für Jugendliche und Kinder (auch für Erstleserinnen und Erstleser)
  • Kinderseiten, Kindermagazine und pädagogische Materialien (Print und Online)
  • Publikationen für Einrichtungen und Organisationen
  • Online-Texte und interaktive Elemente wie Spiele, Tests, Wissens-Quizze u. Ä.
  • Geschichten
  • Redaktion